Niederlage ohne Folgen?

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Herren 65 am Grillendamm den TC Grün-Weiß Nikolassee. Ein Team, mit dem man sich in den letzten Jahren einige ausgeglichene Spiele lieferte. Und auch diesmal sollte es knapp zugehen.
So stand es nach dem Einzel 2:2. Ulli Keller sowie Peter Hemm sorgten dabei für die Punkte der Brandenburger, wobei Hemm dabei seinen 4. Saisonsieg im 4. Spiel feiern konnte. Im Doppel unterlag das siegreiche Duo allerdings gemeinsam gegen ihre Berliner Kontrahenten, während Kurt Ueberschär und Heinz Kraus ihr Doppel in 3 Sätzen gewannen. Nach Spielen stand es somit 3:3-unentschieden, aber die Gäste konnten mit 6:7 einen Satz mehr, und somit auch insgesamt, gewinnen.
Eine Niederlage, die gerade dadurch, dass sie so knapp ausfällt, nicht unbedingt als solche anzusehen ist. Denn einen Spieltag vor Saisonende stehen nun 3 Teams mit einer Niederlage ganz oben. Im direkten Vergleich untereinander (3:3-Niederlage gegen Nikolassee und 5:1-Sieg gegen Gropiusstadt) stehen unsere Herren 65 mit Abstand am besten da. Das letzte Spiel, am kommenden Mittwoch in Neukölln, muss für den Wiederaufstieg in die Verbandsliga aber gewonnen werden.

Anzeige
amazon.de