Jahresrückblick 2013

Im April:
Fuhr die 1. Herrenmannschaft in das Trainigslager, nach Radeberg.
Im Mai:
Konnten sich unsere 5 Mannschaften behaupten. Einzig den Herren 40 gelang der Klassenerhalt. Unsere 1. Herren stiegen ab und die Herren 2. Mannschaft wie die Juniorinnen U18 wie auch U14, lernten in dieser Saison nur dazu.
Im Juli:
Waren die Regionalmeisterschaften der Jugend wie die der Herren. Hier konnte sich Dustin Herzig in der U18 den Titel sichern und Stefanie Schendel sich den 2. Platz holen.
Bei den Herren hatte Gerrit Dlugaiczyk erstmalig die Chance auf den Titel aber war im Finale deutlich unterlegen, mußte er sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Sven Horn konnte sich die B-Runde sichern, indem er in der ersten Runde gegen den späteren Sieger (E.Wiskow/Wusterhausen) einpacken konnte.
Mit Horn und Dlugaiczyk fuhren diesmal 2 BSRK`ler zum ATP Turnier nach Hamburg. Hier konnten sie Stars wie R.Federer,T.Haas oder N.Almagro bestaunen und sich ein paar Tricks für ihr eigenes Spiel abgucken. Ebenso genossen sie abends das Flair der Hansestadt.
Im August:
Wartete schon das traditionelle Brandenburger Tennisturnier. Steffie Schendel konnte sich hierbei erfreulicher Weise und überraschend den dritten Platz in der Damenkonkurrenz sichern.
Sven Horn gelang die noch größere Überraschung mit dem Sieg dieses Turniers in der LK 11-23, idem er sich gegen die stark spielenden Potsdamer durchsetzte. Gerrit Dlugaiczyk versuchte seinen B-Runden-Titel zu verteidigen aber im Finale wurde er gestoppt. Ebenso spielten Sven und Gerrit jeweils mit ihren Partnerinnen in der Mixedkonkurrenz mit. Hier gewann S.Horn Platz 2 und G.Dlugaiczyk Platz 3.
Weiter ging es nach Wusterhausen auch zum „Pflaumenkuchenturnier“ genannt. Gerrit wollte seinen Titel aus dem Vorjahr nicht wieder hergeben, was ihm auch gelang. Sieg im Finale über C.Kindt (Wusterhausen). Erstmalig gab es eine Titelverteidigung (in der LK 11-23) für Dlugaiczyk und somit auch für den BSRK.
Ebenso gab es einige LK Turniere die auf dem Turnierplan standen. Hierbei versuchten sich vorrangig Markus,Sven und Gerrit LK Punkte zu holen, was nicht immer gelang. Hauptveranstaltung war das Match von Markus Kanwischer, der gegen den weniger bekannten Tennisspieler aber doch Prominenten Dieter Nuhr antreten durfte. Nuhr gewann knapp.
Im September:
Gab es die lang und schon heiß erwarteten Vereinsmeisterschaften der Herren und im Doppel. Im Einzel siegte Andreas Damaske vor Denny Fresdorf und Gerrit Dlugaiczyk.
Im Doppel gab es ebenso keine weiteren Überraschungen. Siege von A.Damaske und T.Stanossek vor G.Dlugaiczyk mit S.Horn und anschließend C.Krause zusammen mit A.Wolf.
Im kleinen verschlafenem Dörfchen Schmerwitz fanden die offiziellen Satdtmeisterschaften statt, wo sich Gerrit Dlugaiczyk den 2. Platz sichern konnte.
Im November:
Fuhren Markus Kanwischer,Sven Horn und Gerrit Dlugaiczyk zu den Schwedt Classics. Nach hartem Kampf konnten sich den 3. Platz Sven und Gerrit teilen.

Positive Schlagzeilen machten unsere Erfolge (auch Siege) bei den Turnieren, alle Spieler reisten viel umher und lernten andere Gegner und die verschiedenste Vereine kennen.
Ebenso sind aus dem Jugendbereich zwei „Talente“ mit Steffie Schendel und Dustin Herzig in den „Erwachsenenbereich“ herrüber gekommen, wo sie sich schon behaupten konnten.

Anzeige
druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de