Ein echtes Endspiel steht für unsere 1. Herren am Sonntag (ab 9 Uhr) beim TC Berolina Biesdorf an. Die Gasteber sind dabei ebenso ungeschlagen wie unser Team, welches diesen Nimbus im Spitzenspiel der Vorwoche verteidigen konnte. Rein rechnerisch könnte auch eine Niederlage zum Aufstieg noch reichen, aber dann würde man das Ziel nicht mehr aus eigener Kraft realisieren können. Daher gilt auch an diesem Spieltag volle Konzentration auf die eigene Stärke. Es wird mit absoluter Sicherheit wieder ein knappes Ergebnis werden, bei dem wenige Ballwechsel über den Gesamtsieg entscheiden werden.
Ähnlich wichtig wird auch der Auswärtsauftritt der Herren 40. Gast ist man am Sonntag ab 15 Uhr beim TC Mariendorf. Die Gastgeber haben zwar aktuell eine 2:0 – Bilanz, diese Siege aber auch gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel erzielt. Wenn es unserem Team mal gelingt einen guten Tag zu erwischen und auch konstant über ein gesamtes Match gut zu spielen, dann wird es sicherlich immer noch knapp. Aber man wäre nicht Chancenlos.
Auch ein Heimspiel findet an diesem Wochenende statt. Dabei empfangen die 2. Herren die Mannschaft aus Wittenberge am Grillendamm (Sonntag 9 Uhr). Die Gäste kommen mit einer 2:1 Bilanz in die Havelstadt, wobei die Niederlage unglücklich nach 3:3 über die Sätze an den BSC Süd 05 ging. Dort hat unsere Mannschaft am letzten Wochenende mit 4:2 verloren. Dennoch sollte auch gegen Wittenberge wieder mehr drin sein.