Mit den drei Spielern Sven Horn, Christian Krause und Matthias Drese ging es an diesem ersten Februar – Wochenende zu den offenen Hallen – Regionalmeisterschaften Nord Brandenburg. Der Rest unserer Herren konnte nicht teilnehmen, da man beim FedCup der Damen in Leipzig weilte.
Diejenigen die nun im Sport in Wust aufschlugen konnten dabei keine Erfolge feiern. Christian Krause, der mit einer hartnäckigen Erkältung in seine 1. Runden – Begegnung startete, fehlte die Kraft und damit auch die Konzentration. Er verlor gegen den Berliner Kontrahenten vom LTTC Rot-Weiss mit 6:4 und 6:1.
Pech hingegen hatte Matthias Drese. Nach einem Freilos in Runde 1 benötigte er zunächst etwas Zeit um seinen Rhythmus zu finden. Dies kostete Satz 1 mit 4:6. Der anschließende 2. Satz ging zwar mit 6:0 an ihn, doch dann schlug der undankbare Matchtiebreak mit 9:11 zu.
Ebenfalls erst im Matchtiebreak scheiterte Sven Horn, der diesmal im Feld der höheren Leistungsklassen (6 bis 13) startetet. So verlor er noch trotz einer Satzführung noch mit 6:2; 3:6 und 5:10.
Anzeige