Klassenerhalt in Neuenhagen gesichert

Nach dem Heimsieg vor 2 Wochen konnten nun auch an diesem Sonntag unsere Herren 50 den Platz als Sieger verlassen. Mit einem 6:3-Erfolg in Neuenhagen ist der Klassenerhalt bereits vorzeitig gesichert.
Bereits nach den Einzeln führte man mit 4:2. Und das, wo man in 2015 hier noch mit 1:8 unter die Räder kam. Die Revanche war also zum Greifen nah. Und dies sollte mit dem Sieg zweier Doppel (Nitze/Waurentschk bzw. Damaske/Wehrle) auch realisiert werden. In der kommenden Woche hat man Spielfrei, bevor es dann noch zu zwei Heim- und einem Auswärtsspiel kommt.
Für die 1. Herren ging an diesem Sonntag wieder nach Berlin. Gastgeber war dieses Mal der Polizei SV in Kreuzberg. Und auch dieses Mal ging es auf den ungeliebten Kunstrasen. Mit ganz viel Pech, aber auch genauso viel vergebenen Chancen in Form von nicht genutzten Satz- oder sogar Matchbällen, verloren die Brandenburger mit 4:5.
Für die Punkte sorgten im Einzel Sven Horn und Heiko Illgen, sowie im Doppel Horn/Gerrit Dlugaiczyk und Christian Krause/ Andreas Wolf. Ein knappes Ergebnis, welches am Ende noch wichtig sein kann. Doch dazu müssen die beiden letzten Saisonspiel definitiv erfolgreich gestaltet werden.
Für die 2. Herren gab es eine deutliche Niederlage. Im ersten Heimspiel der Saison verlor man gegen Rathenow mit 0:6. Ein Ergebnis welches zumindest in der Deutlichkeit etwas überrascht.

Anzeige