Am ersten Juli-Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt.
In der Konkurrenz U14 männlich wurde am Samstag Vormittag im System jeder gegen jeden gespielt. Es gab spannende Spiele zu bestaunen. Benjamin gewann seine ersten beiden Spiele gegen Hannes und Fabian. Sebastian gewann ebenfalls gegen Hannes und Fabian. Von daher gab es 2 echte Endspiele, um den Sieg bzw. Platz 3.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann Fabian gegen Hannes durch. Das Finale gewann Benjamin gegen Basti. Es war der 2. Titel in Folge für Benjamin der nun das Triple im nächsten Jahr anstrebt!
Am Nachmittag spielten die U18 männlich ihren Titel aus. Im ersten Spiel setzte sich Alexander gegen Lukas glatt in 2 Sätzen durch. Auch hier gab es wie bereits bei den jüngeren lange und sehenswerte Ballwechsel zu sehen.
Das 2. Spiel gewann Lukas dann gegen Max ebenfalls in 2 Sätzen. Es war ein spannendes Match in welchem Max lediglich an ein paar mehr eigenen Fehlern scheiterte.
Alexander machte dann im letzten Spiel des Tages den Titel klar durch einen Sieg gegen Max.
Auch hier gab es wieder sehr enge Aufschlagspiele. Insgesamt hat bei den U18 die Tagesform entschieden.
Abschließend lässt sich sagen daß es wieder eine gelungene Veranstaltung war, alle hatten viel Spaß an diesem Tag, auch wenn nicht jeder alles gewinnen kann. Jetzt geht es für alle erstmal in die wohlverdienten Ferien bevor man sich dann in der letzten Ferienwoche zum Tenniscamp wieder sieht.
Anzeige