Das Jahr 2019 ist noch nicht am Ende, da laufen die Planungen für 2020 bereits auf Hochtouren. Bereits am Dienstag (10. Dezember) mussten wir die Mannschaftsmeldungen für die Freiluftsaison im Frühjahr 2020 abgeben. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es dabei die eine oder andere Veränderung und dies im positiven Sinne. So werden wir nach vielen Jahren endlich wieder eine Damenmannschaft im Punktspielbetrieb haben und bei den Herren verfügen wir nun auch über eine 3. Mannschaft.
Bei den Herren wird die 1. Mannschaft in einer ähnlichen Zusammensetzung wie in der abgeschlossenen Saison spielen. Die 2. Herrenmannschaft spielte in 2019 als 6er-Team erstmals in Berlin. Nun geht es wieder zurück nach Brandenburg, wo man als 4er-Mannschaft startet. Dadurch werden nicht nur Kapazitäten frei, auch gibt es den einen oder anderen Neuzugang und der Nachwuchs soll mehr eingebunden werden. Somit wird es eine weitere Herrenmannschaft geben.
Hinzu kommen die Herren 50, die erneut in der Verbandsliga aufschlagen werden und die Junioren U18, welche mit guten Leistungen am Ende der Freiluftsaison vor ein paar Wochen die Klasse halten konnten. Besondere Freude gilt dem, dass man nach über 10 Jahren endlich wieder eine Damenmannschaft stellen kann. Dies fangen in der untersten Liga an, werden dabei aber sicherlich eine gute Rolle spielen können.
Insgesamt werden wir also 6 Teams ins Rennen schicken – so viele wie schon lange nicht mehr. Bis die namentlichen Meldungen fixiert werden ist nun erstmal etwas Zeit. Dies wird im März der Fall sein.