8 Brandenburger beim Brandenburger

Mit 8 BSRK´lern waren wir beim 63. Brandenburger Tennisturnier des BSC TC Süd 05 reichlich vertreten. Es war das letzte offizielle Turnier nach KO – System in dieser Saison und in unserer Nähe. Mit Stefanie Schendel, Patrick Prüfert, Martin Weiland, Mike Fischer-Wittig, Dustin Herzig, Sven Horn, Christian Krause und Gerrit Dlugaiczyk kämpfte man in den verschiedensten Altersklassen um den Sieg.

Konnte sich Schendel im letzten Jahr noch den Triumph sichern, reichte es diesmal „nur“ für Platz 2. Die Finalgegnerin aus Berlin brachte oft druckvolle Bälle ins Feld gegen die die Brandenburgerin selten ein Rezept hatte.

In der Herrenkonkurrenz überstanden als einzige Spieler Krause und Weiland die erste Runde. Prüfert, Herzig und Fischer-Wittig mussten hingegen, leider zu früh, ihre Segel streichen. Zu stark war manch Gegner und einbisschen Lospech kam für den Einen und Anderen dann auch noch hinzu. Somit hielten Krause und Weiland (der gegen die Nummer 1 des Turnieres spielte) noch die Fahne in Runde 2 (Achtelfinale) hoch. Doch auch hier mussten beide dann den Kürzeren ziehen. Nach spannenden Ballwechsel und gutem Spiel war dann Schluß.

Bei den 40´er Herren wollten Horn und Dlugaiczyk erst im Finale gegeneinander spielen und den Titel dann unter sich ausmachen. Doch der Turnierplan sah etwas anderes vor. Beide erreichten das Halbfinale und spielten bereits hier schon gegeneinander. Somit war klar, dass nur einer ins Finale kommen kann und dann die Chance auf den Titel bekommt. Etwas überraschend machte Dlugaiczyk diesmal kurzen Prozess mit Horn. Mit einem 6:0/6:2 war das Finale gesichert. Hier wartete der Ex-BSRK´ler Alexander Kuchling. Der dann wiederum, trotz Gegenwehr und manchmal langen Ballwechseln, klar und deutlich Dlugaiczyk vom Platz schickte. Somit hießen die Platzierungen wie auch im letzten Jahr. 2. Platz für Dlugaiczyk und 3. Platz für Horn.

Anzeige