Mit einem 3:3-Unentschieden der Damen am Samstag und einem 6:3-Heimsieg der Herren am Sonntag liest sich die Bilanz des Wochenendes sehr positiv.
Für die Damen ging es am Samstagnachmittag nach Berlin zum Spandauer HTC. Nachdem die Spiele in der Saison 2022 oftmals etwas ernüchternd verlief, kann man mit dem ersten Auftritt in diesem Jahr durchaus zufrieden sein. Die Einstellung stimmte und das Endergebnis mit 3:3 ebenfalls. Während Stefanie Schendel gegen ihre rumänische Gegnerin beim 6:7 und 1:6 nur im ersten Satz mithalten konnte, sorgten Johanna Kramm und Josephine Bunk für die beiden Punkte der Brandenburgerinnen im Einzel. Kramm verlor nach guten 1 ½ Sätzen zwar etwas den Faden, konnte sich im Matchtiebreak des 3. Satzes aber noch rechtzeitig wieder fangen. Bunk dagegen überzeugte durchgängig und gewann in 2 Sätzen. Das 4. Einzel wiederum ging an die Berliner Gastgeber, Katlen Huhn konnte sich mit dem ungewohnten Kunstrasen nicht arrangieren.
Bei den beiden Doppeln zum Abschluss gab es erneut eine Punkteteilung, so dass es nach dem Sieg des Duos Kramm/Bunk am Ende 3:3-Unentschieden ausging.
Mit einem Sieg in die Saison starteten die Herren bei Ihrem Heimspiel gegen TC International Berlin. Am Ende hieß es 6:3 für unsere Herren, wobei das Spiel zwischendurch noch drohte zu kippen. Nach Siegen von Pepe Valentin Klinke, Thomas Klinke und Guzman Palacios konnte man bereits einen kleinen Vorsprung herausspielen. Auf der anderen Seite verloren Patrick Prüfert und Sebastian Tessmer, der nach einer Satzführung noch einbrach. Beim Zwischenstande von 3:2 ging es auch im Einzel von Dustin Herzig Hin und Her um schließlich im Entscheidungssatz zu gipfeln. Auch hier im Matchtiebreak wechselte die Führung zwischen beiden Spielern ständig, letztendlich behielt Herzig die Ruhe und siegte mit 12:10.
Mit dieser 4:2-Gesamtführung ging es beruhigt in die 3 Doppel, wobei auch hier die Spieler, die in ihren Einzeln erfolgreich waren, erneut den Platz als Sieger verließen. Palacios/Herzig und Klinke/Klinke machten den 6:3-Erfolg perfekt.