An diesem (verlängerten) Wochenende dürfen sowohl unsere Damen, als auch unsere Herren und Herren 30 aufschlagen. Die Ausgangssituationen sind dabei sehr unterschiedlich für unsere Teams vom Grillendamm.
Bereits am Donnerstag (9 Uhr – Himmelfahrt) reisen die Herren nach Berlin zur 3. Mannschaft von Heilandsweide. Die Gastgeber, welche ihre Spiele auf Kunstrasen austragen, haben aktuell aus 3 Spielen einen Sieg und zwei Niederlagen eingefahren. Dennoch ist eine Tendenz hier schwer auszumachen, da noch kein Quervergleich möglich ist. Außerdem ist gerade an einem Feiertag immer damit zu rechnen, dass es Änderungen bei der Aufstellung gibt. Das Ziel unserer Herren ist, den zweiten Sieg im zweiten Ligaspiel zu erringen.
Am Samstag (14 Uhr) geht es für die Damen nach Bernau. Die Randberlinerinnen haben ihr einziges Saisonspiel deutlich mit 6:0 gewonnen. Während die Brandenburgerinnen ihre beiden Spiele jeweils mit 3:3-Unentschieden bestritten. Im Vorjahr (damals beide Teams noch als 6er-Mannschaft) gab es eine bittere 0:9-Heimpleite, wo man sich weit unter Wert geschlagen hatte. Es gilt sich zu revanchieren.
Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende bestreiten die Herren 30 am Sonntag (9 Uhr) gegen die Zweite des TC Potsdam. Diese konnten ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Darauf müssen unsere Männer noch warten, nachdem sie ihre beiden Spiele verloren. Besonders das knappe 4:5 vom zurückliegenden Sonntag schmerzt immer noch sehr.