Mit einer Bilanz von 4:0-Siegen stehen unsere Herren bereits vor dem letzten Ligaspiel der Saison 2023 sicher als Aufsteiger in die Bezirksliga 1 fest. Beim Tabellenletzten aus Seeburg gewann man souverän mit 7:2. Da auch die parallel stattfindenden Spiele ohne Überraschungen verliefen, gibt es auch keine wilden Rechnungen, ob theoretisch noch jemand vorbeiziehen kann.
Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für die Brandenburger. Die Spieler an den ersten 3 Positionen – Guzman Palacios, Dustin Herzig und Martin Weiland -gewannen ihre Einzel ohne Satzverlust. Mike Fischer-Wittig, der kurzfristig durch einen verletzten Spieler einsprang, verlor klar und Gregor Angerer musste sich nach einem intensiven Match in 3 Sätzen geschlagen geben. Für Beruhigung sorgte der 4. Punkt von Patrick Prüfert. Der nach Satzgewinn im 2. Satz ein 1:5 in ein 7:5 drehen konnte.
Im Doppel reichte somit eigentlich ein Sieg, doch man konnte gleich alle 3 Spiele für sich entscheiden und somit den Aufstieg am vorletzten Spieltag perfekt machen.
In zwei Wochen kommt es am Grillendamm zum Spitzenspiel der beiden Teams die bereits sicher aufgestiegen sind. Dann empfängt man die Berliner Gäste vom TC Rot-Gold, um ohne jeden Druck Platz 1 der Tabelle auszuspielen.
Bereits am Samstag spielten die Damen beim Tennisclub Gatow und verloren dort mit 1:5. Einzig Josephine Bunk konnte ihr Einzel gewinnen und unterstrich damit erneut ihre gute Form in dieser Saison. Beinahe hätte sie an der Seite von Johanna Kramm für einen weiteren Punkt gesorgt, doch gemeinsam verloren sie ihr Doppel knapp in 3 Sätzen. Damit steht das Team vor dem letzten Saisonspiel weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse.