Meisterschaft im Topspiel gesichert

Am ersten Juli-Wochenende fanden die letzten Ligaspiele der Saison 2023 für unsere Damen und Herren statt. Beide duften dazu bei uns am Grillendamm aufschlagen und beendeten dabei ihre Saison jeweils mit einem Sieg.
Für die Damen ging es sportlich nicht mehr um so viel. Mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wollte man sich aber zumindest mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Gegen die bisher sieglosen Gäste aus Falkensee sollte dies funktionieren. So wurden 3 der 4 Einzel durch Stefanie Schendel, Katlen Huhn und Ulrike Matzner klar gewonnen. Lediglich Adeline Stabrodt scheiterte in drei Sätzen. Im Doppel wechselte man nochmals das Personal, so dass Christin Fröhlich und Susanne Eisenschmidt auch noch etwas Matchpraxis sammeln konnten und dabei ebenso erfolgreich waren wie das Doppel Schendel/Matzner. Am Ende siegte man somit mit 5:1.
Bei den Herren kam es zum Spitzenspiel gegen den Berliner Tennisclub Gold-Rot, 2. Beide Mannschaften konnten ihre bisherigen Spiele gewinnen und standen somit beide bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Diese Begegnung sollte nur noch die Frage beantworten, wer als Tabellenerster die Saison beenden sollte.
Die Motivation bei den Brandenburgern schien an diesem windigen Sonntag deutlich höher gewesen zu sein. Schließlich führte man nach den Einzeln bereits mit 4:2 und hatte somit bereits eine Hand an der Meisterschaft. Und dabei verliefen auch fast alle Matches relativ eindeutig. Guzman Palacios, Christian Krause und Patrick Prüfert gewannen klar in 2 Sätzen. Zum Nervenkrimi entwickelte sich lediglich das Spiel von Pepe-Valentin Klinke, der nach 4:6 und 2:5 – Rückstand sein Match gewann. Im Match-Tiebreak des 3. Satzes gab es dabei für beide Spieler mehrfach Matchbälle, Klinke siegte am Ende mit 17:15.
Nun fehlte nur noch der Gewinn eines von drei Doppeln, um den Gesamtsieg perfekt zu machen. Dies ließ sich das Duo Palacios/Krause nicht nehmen und gewannen mit 6:2 und 6:3. Es folgte ein weiterer Erfolg von Sebastian Tessmer und Pepe-Valentin Klinke, der erneut über die gesamte Distanz von 3 Sätzen ging. Mit einem Endergebnis von 6:3 sicherten sich die Herren vom Grillendamm neben dem Aufstieg nun auch die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2.

Anzeige
Steuerberatung .