An diesem Wochenende waren unsere 3 Teams – Damen, Herren und Herren 30 – im Einsatz und mussten jeweils eine Niederlage einstecken. Die Endergebnisse sind zwar unschön, waren aber durchaus erwartbar, da man jeweils als Außenseiter ins Spiel ging.
Die Damen gingen bereits mit personellen Problemen ins Spiel bei Berolina Biesdorf, am Ende verlor man mit 2:4. Für die Punkte sorgten dabei Josephine Bunk und Johanna Kramm. Beide siegten im gemeinsamen Doppel über 3 Sätze. Bunk hatte zuvor ebenfalls ihr Einzel mit 7:5 und 6:3 gewonnen und war somit an beiden Punkten direkt beteiligt.
Für die Herren führte die Reise in den Süden von Berlin, nach Mahlow. Nach den Einzeln stand es 3:3-Unentschieden und es war noch alles möglich. Im Doppel blieben allerdings alle drei BSRK-Duos ohne jede Chance. Zuvor gab es zum Teil sehr spannende Spiele, wobei gerade die, die Zugunsten unserer Männer ausfielen, sehr umkämpft waren.
Pepe Valentin Klinke zeigte eine überzeugende Leistung und gewann mit 7:6 und 6:4 noch relativ deutlich. Den 2. Punkt im Einzel holte Jared Linke, der nach einem guten ersten Satz zwar den Faden verlor, aber zumindest im 3. Satz nochmal die Konzentration fand und damit den Sieg sicherte. Besonders spannend machte es Christoph Kunschke, der im Matchtiebreak des 3. Satzes bereits 3:9 zurücklag und somit 6 Matchbälle gegen sich hatte und das Ganze noch zum 11:9 für sich drehte. Mehr Moral geht nicht!
Den 4. Punkt im Einzel hatte noch Dustin Herzig auf dem Schläger, doch die Nummer 1 des Teams verlor sein Spiel in einem sehr umkämpften Spiel.
Ebenfalls mit 3:6 verloren an diesem Wochenende die Herren 30. Am heimischen Grillendamm gab es zwei Einzelerfolge durch Christian Krause und Heiko Illgen gegen die 3. Mannschaft der Treptower Teufel. Es folgte noch ein weiterer Punkt im Doppel durch Krause/Kümpfel.