Die beiden Spiele an diesem Sonntag waren geprägt von kurzfristigen Ausfällen, die somit die Aufstellungen der Herren und der Herren 30 etwas durcheinanderbrachten.
Während Sven Horn Erkältungsbedingt drohte auszufallen, hatte Martin Weiland einen Unfall wenige Stunden vor dem Spielbeginn und musste zunächst ins Krankenhaus. Mittlerweile ist er wieder Zuhause und wir wünschen ihm gute Besserung!
Horn konnte zumindest noch im Einzel für die Herren 30 aufschlagen und war in diesem auch erfolgreich. Im Doppel sprang kurzfristig Thomas Stanossek ein. Für Weiland kam Sebastian Tessmer ins Team, der ursprünglich für das Auswärtsspiel der Herren in Oranienburg eingeplant war. Es gab also reichlich Chaos am Sonntagmorgen, wobei versucht wurde die beiden Mannschaften irgendwie noch vollzählig zu bekommen.
Bei den 30ern gab es noch weitere Erfolge im Einzel durch Christian Krause und Heiko Illgen, die auch gemeinsam im Doppel siegreich war. Doch dies sollte es dann auch gewesen sein. Mit 4:5 verlor man das Heimspiel am Grillendamm gegen die Berliner Brauereien II. Mit etwas mehr Ruhe im Vorfeld wäre in diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt mehr drin gewesen. Nun ist man auf Schützenhilfe angewiesen.
Die Herren verloren in Oranienburg mit 1:8. Für den Ehrenpunkt sorgte Christoph Kunschke, der er wie schon in der Vorwoche sehr spannend machte. Den Matchtiebreak gewann er mit 15:13 und hatte dabei auch Matchbälle gegen sich.