Es heißt, Berlin ist immer eine Reise wert. Wenn die Top-Spielerinnen sich in der Bundeshauptstadt auf Wimbledon vorbereiten und sich die Tennisbälle um die Ohren schlagen, lohnt sich eine Reise nach Berlin definitiv. Und so waren in den vergangenen Tagen viele unserer Mitglieder in Berlin-Grunewald, um beim Rasenturnier – den ecotrans Ladies Open (WTA 500) – live dabei zu sein. Der eine oder andere sogar mehrfach.
Einige unserer Spieler kannte die Anlage noch vom Gastspiel der Herren 30 am 1. Mai gegen das Team vom LTTC Rot-Weiß Berlin. Die Erinnerungen an vor ein paar Wochen waren nicht so gut und trotzdem kam man gerne zurück. Neben dem tollen Flair auf der Tennisanlage, gab es großartiges Tennis zu sehen, so waren schließlich 8 Spielerinnen aus den Top 10 der Weltrangliste mit dabei. Egal ob Coco Gauff aus den USA, Maria Sakkari aus Griechenland oder auch die beiden Deutschen Hoffnungsträgerinnen Angelique Kerber und Jule Niemeier – man war ganz dicht dran.
Bereits jetzt freut man sich auf das nächste Jahr, wird aber so wie es bei uns im Verein bereits zum guten Ton gehört, in der Zwischenzeit das eine oder andere Profiturnier in Deutschland bzw. Europa ansteuern.
Einige Impressionen vom Turnierwochenende haben wir in unserer Galerie dazu abgelegt…