Stefanie Schendel ist wieder die Nummer 1 der Damen

Am Samstag fanden bei uns am Grillendamm die dritten Vereinsmeisterschaften des Jahres statt. Nach dem Mixed vor 3 Wochen und der Jugend vor einer Woche, waren nun die Damen dran, ihre neue Titelträgerin zu ermitteln. Das Wetter spielt gut mit, auch wenn der Wind immer wieder etwas unschön war, aber der Rest sollte an diesem Tag passen.
Die großen Überraschungen sollten ausbleiben, doch gute Ballwechsel wurden den Zuschauern geboten. So kam es in den Halbfinals zu den erwartbaren Duellen, wobei sich Stefanie Schendel gegen Paula Pekrul durchsetzen konnte, die als 16-jährige erstmals bei den Damen aufschlug. Spannender war das 2. Halbfinale, wo Christin Conrad gegen Josephine Bunk Satz 1 im Tiebreak gewann. Da Bunk Satz 2 für sich entscheiden konnte gab es anschließend einen weiteren Tiebreak. Diesen gewann Bunk nachdem sie einen Matchball abwehren konnte mit 12:10. Für Conrad blieb am Ende noch der Sieg im Spiel um Platz 3.
Das Finale zwischen Bunk und Schendel hatte viele gute und intensive Ballwechsel zu bieten. Beide Spielerinnen schenken sich wenig und doch hatte Schendel mehrfach das bessere Ende für sich. Und so siegte sie mit 6:2 und 6:3, wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als es das Spiel selbst war. Für Schendel war es der 1. Titel bei den Vereinsmeisterschaften Damen seit 2020, für Bunk blieb es wie schon im Vorjahr der 2. Platz.
Parallel wurde auch noch die B-Runde ausgespielt. Hier konnte sich Julia Nowak durchsetzen.

Alle Ergebnisse haben wir auf der folgenden Seite veröffentlicht. Dort ist auch ein Link zur Bildergalerie hinterlegt.

Anzeige
Steuerberatung .