Am Sieg geschnuppert

Herren in Falkensee
v.l.n.r.: Sven Horn, Christoph Kunschke, Gerrit Dlugaiczyk, Jared Linke, Thomas Klinke, Andreas Wolf

Das letzte Ligaspiel all unserer Temas in der Saison 2024 war heute unseren Herren vorbehalten. Dazu ging es nach Falkensee zum TC Gelb Weiss. Auf einer schönen 4-Platz-Anlage ging es für beide Mannschaften sportlich um nicht mehr viel und durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, waren beide Teams etwas dezimiert, konnten aber jeweils 6 Spieler auf den Platz bringen.
Die ersten Spiele verliefen sehr eindeutig. Sven Horn gewann, während Thomas Klinke und Jared Linke ohne Chance blieben. Gerade der Gegner von Klinke war für seine Position im Team – Nummer 5 – extrem stark. Während diese 3 Spiele bereits beendet waren, lief auf dem 4 Platz noch der erste Satz von Andreas Wolf, der diesen letztendlich auch mit 6:4 gewann. Jedes Aufschlagspiel war sehr umkämpft. Eine 3:0-Führung in Satz 2 gab er dann noch aus der Hand und fand sich im Matchtiebreak wieder. Auch dieser ging hin und her. Bei 7:9 währte Wolf 2 Matchbälle ab und gewann noch 12:10.
In der Zwischenzeit war auch Christoph Kunschke auf dem Platz und macht dabei eine gute Figur. Wie schon so oft in der Saison spielte er unaufgeregt und machte Punkt für Punkt. Dies führte zu einem ungefährdeten 6:3 und 6:3.
Viel hätte nicht gefehlt und auch Gerrit Dlugaiczyk wäre ein weiterer Punkt für das Brandenburger Team gelungen. Doch am Ende musste er sich mit 7:5; 4:6 und 6:10 geschlagen geben. Somit stand es vor dem Doppel 3:3.
Und auch hier sollte unser Team nicht das Glück auf seiner Seite haben. Zwar siegten Kunschke/Wolf, aber sowohl Klinke/Linke, als auch Dlugaiczyk/Horn verloren. Letzt genannte im Matchtiebreak. Bitter! Somit verlor man insgesamt mit 4:5.

WDI