Voller Einsatz der BSRK’ler bei Turnieren / Sieger der Kreismeisterschaften kommt vom BSRK 1883 !

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt – waren am zurückliegenden Wochenende insgesamt 7 Spieler unseres Vereins bei verschiedenen Turnieren im Einsatz – Hier im Einzelnen das Abschneiden der Spieler.

Sven Horn – Im Einsatz bei den Senioren Altmark Open in Stendal ging an diesem Wochenende leider recht wenig zusammen. Bereits in der ersten Runde musste er sich deutlich mit 2:6, 1:6 dem Konkurrenten aus Wolfsburg geschlagen geben. Auch in der späteren B-Runde reichte es leider nicht zum Sieg (4:6, 2:6).

Gerrit Dlugaiczyk – seit Jahren Stammgast bei dem Wusterhausener Tennisturnier – erwischte ähnlich wie Horn ein gebrauchtes Wochenende. Trotz Platzierung 2 in der Setzliste und der damit verbundenen Favoritenstellung musste auch er seinem Gegenspieler aus Mecklenburg-Vorpommern mit 0:6, 2:6 den Vortritt lassen. In der späteren B-Runde reichte es zumindest noch für einen Sieg.

Christian Kümpfel – einer von 5 Startern bei den Kreismeisterschaften des Havellandes in Rathenow – hatte leider von allen Startern die schwerste Auslosung erwischt und blieb in seinem Spiel gegen den späteren Finalisten ohne Spielgewinn.

Patrick Prüfert – ein wahres Marathonmatch gab es in der ersten Runde denn das Spiel dauerte länger als 2 nacheinander stattfindende Spiele auf den Nebenplätzen. Am Ende hatte Prüfert den längeren Atem und das glücklichere Händchen und konnte das Match mit 6:7, 7:6 und 10:5 für sich entscheiden. Auch in der zweiten Runde gegen den an Pos. 3 gesetzten Gegner aus Rathenow gab es ansehnliche Ballwechsel – doch war der Kraftverschleis nach der ersten Runde zu groß – 1:6, 3:6 musste er sich letztendlich geschlagen geben. Trotzdem tolle Leistung !

Denny Fresdorf – nach langer Zeit mal wieder bei einem Turnier aktiv merkte man ihm den fehlenden Spielrhythmus doch deutlich an .. Reichte es in der ersten Runde noch zu einem relativ souveränen 6:1, 6:4 Erfolg – musste er sich etwas überraschend – bereits in der zweiten Turnierrunde nach einer intensiven Partie mit 4:6, 6:4, 8:10 geschlagen geben – die eigene Fehlerquote war leider etwas zu hoch.

Martin Weiland – definitiv die größte Überraschung des Wochenendes zeigte mehrere starke und konzentrierte Leistungen im Turnierverlauf. In der ersten Runde gab es einen souveränen 7:5, 6:3 Erfolg bevor in Runde 2 die Nummer 2 der Setzliste warten sollte. Trotz der klaren Außenseiterrolle blieb Weiland ruhig und dominierte seinen Gegner nach belieben – 6:3, 6:2 lautete am Ende das deutliche Ergebnis. Im Viertelfinale sollte es dann gegen den Gegner gehen, der im Vorfeld bereits Kümpfel und Fresdorf aus dem Turnier geworfen hatte – Leider behielt dieser auch im dritten Duell gegen einen BSRK Spieler die Oberhand und Weiland musste sich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Trotzdem eine extrem starke Leistung !

Christian Krause – aufgrund der guten LK bei dem Turnier an 1 gesetzt – hatte am ersten Turniertag starke Probleme mit der Favoritenrolle und fühlte sich nicht wohl. Trotz extrem schwankender Leistung konnte er die ersten beiden Partien mit 7:5, 6:0 bzw. 6:4, 6:3 für sich entscheiden. Somit ging es dann am Sonntag erneut nach Rathenow um das Halbfinale zu spielen – am Seitenrand mit dabei alle anderen BSRK’ler – eine super Unterstützung und ein toller Zusammenhalt ! Dies schien Krause an diesem Tag auch nochmal eine zweite Luft zu verleihen – spielte er doch deutlich besser als am Vortag und konnte sich nach hartem Kampf im Halbfinale mit 6:3 , 7:5 durchsetzen. Im Finale wurde es nun Zeit die anderen 3 BSRK’ler zu rächen – Der Gegner der mittlerweile Kümpfel, Fresdorf und Weiland ausschalten konnte wurde in seinem vorherigen Halbfinale so stark gefordert, dass er im Finale zugegebenermaßen total platt war. Krause ließ sich davon nicht beirren, blieb konzentriert und siegt am Ende deutlich mit 6:0, 6:2 – KREISMEISTER Havelland 2024 – Herzlichen Glückwunsch !!

WDI